Matthias Egersdörfer

Zum Künstler
Presseinformationen FÜR

Nachrichten aus dem Hinterhaus

Pressetext kurz

Kurzen Pressetext downloaden

Er gehört zweifelsohne zu den wandlungsfähigsten Künstlern aus Franken. Aber egal ob er mit seinen Soloprogrammen auftritt, oder mit Band, als Märchenerzähler, im Duo, mit seinen Theaterprogrammen, im fränkischen Tatort, was immer er macht, Matthias Egersdörfer erntet große Anerkennung und sein Publikum Muskelkater in den Lachfalten.

Seine bissige, trockene, stellenweise gar cholerische Art, ist sein Markenzeichen – wenn Egersdörfer tobt, tobt auch sein Publikum!

Im Nürnberger Dialekt präsentiert Egersdörfer seinem Publikum absurde Comedy vom Feinsten, die den ganz normalen Wahnsinn des Alltags aufs Korn nimmt und auf wunderbar explosive Art zum Ausdruck gebracht wird.

Der ewige Misanthrop wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Passauer Scharfrichterbeil, dem Hamburger Comedy Pokal, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis. Erleben Sie Egersdörfer in seinem neuen Programm bei der intelligenten Überschreitung aller Tabus!